Prenzlauer Berg macht Pizza

Gemütlich ist relativ – vom ruhigen Abendessen im Kerzenschein ist man hier optisch ein Stück weit entfernt – kulinarisch aber nicht.

Eine überschaubare Speißekarte zu sehr fairen Preisen bietet für jeden Pizzaliebhaber etwas, und einen passenden Wein gibt es auch dazu. Die Stärke von “I Due Forni” liegt nicht in der Auswahl oder Gemütlichkeit, sondern in der echt guten Pizza aus guten Zutaten (das Mehl kommt direkt aus Italien), die zügig und günstig serviert wird.

Speisekarte

Nicht für jedermann, aber trotzdem ziemlich gut ist das Ambiente: Überall Graffiti, Gekritzel und Bad Religion Poster. Der große, nicht weiter unterteilte Raum bietet auch für große Gruppen viel Platz, hierfür vorher reservieren (Tel.:030 44 017 333)

Von 12 bis 12 hat diese, meiner Meinung nach beste, Pizzeria im Prenzlauer Berg offen. Die Adresse dieses Geheimtipps für Berlin ist die Schönhauser Allee 12, direkt an der U-Bahn Senefelderplatz.